Die Schriftstellerin – Tagebuch zum Filmprojekt

Bildschirmfoto 2019-04-17 um 22.20.07

Die Schriftstellerin ist ein Spielfilm von Verena Busche, Jörg Liemann und Bastian Lorig aus dem Jahr 2019.

Jörg Liemann veröffentlicht nun sein persönliches Tagebuch über das Filmemachen.

Faszination Film. Wie fühlt sich das an: Einen Film drehen, beinahe ohne Budget, aber mit einem unglaublich engagierten und professionellen Team? Das Filmtagebuch dokumentiert das Projekt aus der subjektiven Sicht des Insiders – von der ersten Idee bis zum Screening vor Publikum. Jörg Liemann drehte auch das gut einstündige Making-Of zu Die Schriftstellerin, mit dem Titel Behind the Pages.

Im Materialteil des vorliegenden Buches finden sich insbesondere die erste Ideenskizze sowie das überarbeitete Treatment, aber auch Fotos und der Nachspann. Zum Schluss kommen Cast & Crew noch einmal selbst zu Wort.

Bestellen bei epubli

  • Taschenbuch: 196 Seiten
  • Verlag: epubli, April 2019
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783748534488