Oase der Störche

Reiseberichte, Band 4

In seinem vierten Reise-Band blickt Jörg Liemann zunächst kommentierend zurück auf seine ersten Auslandsreisen nach Prag und Paris und erläutert, weshalb ihm die DDR als Kind ebenfalls wie Ausland vorkam. Danach wendet er sich wieder der Erzählform der vorangehenden Reisebände zu, wobei die meisten Kapitel diesmal kürzer gehalten sind. Im Gegenzug ist das Spektrum bunter als zuvor: Die Ziele sind – unter anderem – Waterloo, Venezuela, Tobago und Tunesien. Zwischen den Maltesischen Inseln überlebt er bei Sturm eine Bootsfahrt, in Dänemark sucht er die Wirkungsstätte Tania Blixens auf, in Wien spricht er mit dem Direktor des Esperanto-Instituts, in London wandelt er auf den Spuren von Hercule Poirot und Sherlock Holmes. Bratislava, Porto, Graz …

Taschenbuch, 270 Seiten, 16 Fotos s/w | Erschienen am 13. Dezember 2021 | ISBN 978-3-7549-3191-2

Bestellen im Buchhandel oder direkt beim Verlag: epubli